CityGames “ESCAPE” Tour Mainz

    Escape Game Mainz: Findet ihr den Ausweg?

    Lust auf einen ordentlichen Adrenalinschub, Spaß und Action – und das bei einer Stadtführung? Dann solltet ihr unser Outdoor Ecape Game Mainz ausprobieren. Es wird mysteriös, spannend und rasant zugleich. Denn statt nur in einem Raum Rätsel zu lösen, müsst ihr bei dieser Aktivität die ganze Stadt retten. Könnt ihr die Aufgaben lösen, ehe die Zeit abgelaufen ist?

    Wenn ihr mindestens 16 Jahre alt seid, könnt ihr loslegen. CityGames Mainz verwandelt dafür die Innenstadt zum Spielfeld. Mit Familie, Freunden oder Kollegen jagt ihr so durch die Stadt, die jede Hilfe gebrauchen kann – auch aus Wiesbaden, Frankfurt oder Darmstadt. Also los, werdet zu Helden!

    Die Heuss-Brücke am Rhein in Mainz aus Vogelperspektive
    CityGames Mainz Escape Tour
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen

    Eventdauer:

    4-5 Stunden

    Preis pro Person:

    36,- Euro

    Teilnehmer:

    5-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Escape Classic TourDie Minuten verrinnen: Ihr spielt gegen die Zeit!

    Natürlich könnt ihr euch mal eine kleine Pause während dieser Stadtrallye gönnen, aber die Zeit läuft gnadenlos ab. Denn wer die Stadt retten will, hat nicht ewig Zeit. Stellt also ein schlagkräftiges Team zusammen, das Logik, Kreativität und Geschicklichkeit vereint. Alle Teilnehmer zusammen? Dann auf zum Treffpunkt.

    CityGames Escape Classic Tour Ablauf
    Escape Game Mainz: Outdoor Spaß mit Überraschungen

    Das Rüstzeug für euer Abenteuer bekommt ihr von unseren Teamern im „Eisgrub“. Doch macht es euch nicht zu gemütlich, denn euer Einsatz startet woanders. Wo? Das wird noch nicht verraten.

    CityGames Escape Classic Tour Start
    Final Countdown oder Erlösung? Das Spiel beginnt.

    Bevor der Countdown startet, bekommt ihr natürlich eine kurze Einweisung. Denn dieses Exit Game funktioniert mit Tablet, App und GPS. Keine Sorge: Die Bedienung ist einfach. Wenn ihr die Station eurer nächsten Challenge erreicht habt, startet die neue Aufgabe von alleine. Jetzt nur noch das Hirn anwerfen und loslegen.

    CityGames Escape Classic Tour ZielAuch Helden kriegen Punkte: Die Endauswertung

    Wenn alles gut geht, steht Mainz am Ende des Tages noch und wir können euren Triumpf im „Eisgrub“ im Anschluss feiern. Auch fürs Weltretten gibt es Punkte. Die schauen wir uns nach eurer Rückkehr an. Seid ihr die besten Weltretter der Stadt?

    Nun, wo die Stadt gerettet ist, könnt ihr euch natürlich feiern. Wenn ihr für die weitere Abendplanung Hilfe braucht, fragt uns gerne und schaut im Tourenkonfigurator.

    Ein unvergesslicher Tag!

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
    den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
    einfach kostenlos runterladen könnt.

    CityGames „Escape“ Tour Mainz

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

    Hunger?

    Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

    Buchungszeitraum

    Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

    Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailSektempfang
    Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    Sektempfang

    CityGames Escape Classic Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Mainz Escape Tour: Special Biergrüßung auf einer coolen Tour in Mainz
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    CityGames Mainz Escape Tour: Special Sektempfang auf einer coolen Tour in Mainz
    Sektempfang

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „ESCAPE“ Tour

    <!–<!—->–>

    „ESCAPE“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer36,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer4 – 5 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 TeilnehmerUnter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    StartzeitenMo – Sa: 10.00 – 14.00 Uhr 
    So: 11.30 – 14.00 Uhr
    Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Escape“ Tour Mainz

    * Bei kleineren bzw. größeren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.