+49 895 4029 9430 info@citygames-mainz.de

CityGames „SCHÜLER“ Tour Mainz

CityGames: Die Stadtführung, die Schulklassen lieben

Schon mal von den Bruchwegboys gehört? Oder wisst ihr, dass ihr einem Mainzer das Drucken eurer Schulbücher zu verdanken habt? Willkommen in unserer Stadt. Hier gibt es viel zu entdecken – und CityGames zeigt euch wo. Denn wir einen Klassenausflug in Mainz sucht, seid ihr hier genau richtig.

Bei unserer interaktiven Schnitzeljagd erledigt ihr in Gruppen interessante Aufgaben und müsst dabei Fotos und Videos machen. Dafür geben wir euch ein Tablet mit unserer App und schon kann der Spaß beginnen. Eure Klassenfahrt führt euch in die hessische Landeshauptstadt? Auch für einen Klassenausflug von Wiesbaden aus lohnt sich die kurze Anreise.

Keine Schulklasse, sondern ein Kindergeburtstag, der die jungen Wilden auf Trab halten soll? Dann sind wir ebenfalls euer Ansprechpartner.

CityGames Mainz Schüler Tour:  Lernen, bewegen und Spaß haben
Bild von traditionellen Häuser in der Innenstadt von Mainz
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
2-5 Stunden
Preis pro Person:
13,50 Euro
Teilnehmer:
15-120 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Mainz Schüler Action, Spaß und Pädagogik

CityGames Klassenausflug Mainz: Stadtgeschichte erlebbar machen

Ob wir unsere Heimat nun Meenz oder Määnz nennen, wissen wir manchmal selbst nicht so genau. Aber das ist nur eine von vielen Geschichten, die es für Schüler in unserer Stadt zu erforschen gibt. Wir nehmen euch mit auf eine interaktive Schnitzeljagd durch die Stadt. Dabei gibt es aber nicht nur Wissen, sondern auch spaßige Aufgaben, die euch als Gruppe herausfordern. Da wird es auch einiges zu Lachen geben. Werdet also zu echten Mainzelmännchen und erlebt spielerisch die Stadt.

CityGames Mainz Schüler interaktives Spielfeld

CityGames Schüler Tour Mainz: So ist der Ablauf

Kommt mit eurer Klasse ins „Eisgrub“. Dort wird euch unser Teamer mit einem freundlichen „Gude!“ in Empfang nehmen. Dann bekommt ihr neben dem Tablet mit unserer App und einer Tasche mit weiteren Utensilien eine kurze Einführung. Dann geht es auch schon los. Per GPS navigiert ihr dann durch die Stadt und seht auf der Stadtkarte, wo Aufgaben auf euch warten. Wenn ihr die Koordinaten erreicht habt, beginnt die Herausforderung ganz von alleine. Dann heißt es: Punkte sammeln!

Falls ihr mal nicht weiterkommt: Unser Teamer ist die ganze Zeit für euch erreichbar und hilft euch.

CityGames Mainz Schüler Ziel

Ende der Unternehmung

Zeit für eine Siegerehrung! Nach eurer Tour treffen wir uns alle wieder im „Eisgrub“. Da gebt ihr erst alle Utensilien ab, ehe ihr mit dem Teamer auf den Punktestand schaut. Wie schneidet ihr im Klassenvergleich ab? Wir drücken euch die Daumen für den Highscore!

CityGames Mainz Schüler Tour Fotos und Videos

Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

Damit der Ihr später euren Freunden und Familie zeigen könnt, was Ihr in Mainz
erlebt habt, stellen wir euch die Fotos, die bei der Tour mit den Tablets gemacht wurden
gratis per Link zum Download zur Verfügung.

CityGames „Schüler“ Tour Mainz

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Da geht noch was…

Darf es etwas mehr sein?
Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

Durst?

Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

Hunger?

Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

Buchungszeitraum

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

„SOFT“ Start Abgabe am
zweiten Standort
CityGames „BACKPACK“
„SOFT“ Start
Abgabe am zweiten Standort
CityGames „BACKPACK“

CityGames Mainz Schüler Tour Specials
Extras & Specials

CityGames Mainz Schüler Tour Sportbeutel schwarz auf Holz
CityGames „BACKPACK“

Euer stylischer Begleiter während der Tour: Schmückt euren Rücken mit dem CityGames „BACKPACK“ – Fairtrade mit ner Menge Stauraum!.

CityGames Mainz Schüler Tour Special Soft Start
Getränkepaket „SOFT“ Start

„Let’s come together“ – Startet zusammen entspannt in euren Tag. Jeder aus eurem Team erhält vor der Rallye ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk (Softdrink, Saft, Schorle oder Wasser)

Preisliste „SCHÜLER“ Tour

 

„SCHÜLER“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 13,50 € Preis inklusive Mehrwertsteuer. 2 Lehrkräfte sind kostenfrei
Altersgruppe 12 – 16 Jahre Die Aufgaben der Rallye sind speziell auf die Altersgruppe abgestimmt
Eventdauer 2 – 5 Stunden plus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
Spots über 40 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet individuell, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route frei wählbar wird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
Gruppengröße 15 – 120 Teilnehmer Unter 15 bzw. ab 120 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch, Englisch Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
Startzeiten (März – Dezember) Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 Uhr Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
Gruppenrabatt ab 40 zahlenden Teilnehmern 5 % auf den Gesamtpreis
Ausrüstung Tablet-PC und Teamtasche Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung und Einweisung Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter
Siegerehrung 1,00 € Siegerehrung bei Ankunft am Ziel (min. 2 Gruppen)

CityGames „Schüler“ Tour Mainz

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.