CityGames „SCHÜLER“ Tour Mainz

    CityGames: Die Stadtführung, die Schulklassen lieben

    Schon mal von den Bruchwegboys gehört? Oder wisst ihr, dass ihr einem Mainzer das Drucken eurer Schulbücher zu verdanken habt? Willkommen in unserer Stadt. Hier gibt es viel zu entdecken – und CityGames zeigt euch wo. Denn wir einen Klassenausflug in Mainz sucht, seid ihr hier genau richtig.

    Bei unserer interaktiven Schnitzeljagd erledigt ihr in Gruppen interessante Aufgaben und müsst dabei Fotos und Videos machen. Dafür geben wir euch ein Tablet mit unserer App und schon kann der Spaß beginnen. Eure Klassenfahrt führt euch in die hessische Landeshauptstadt? Auch für einen Klassenausflug von Wiesbaden aus lohnt sich die kurze Anreise.

    Keine Schulklasse, sondern ein Kindergeburtstag, der die jungen Wilden auf Trab halten soll? Dann sind wir ebenfalls euer Ansprechpartner.

    CityGames Mainz Schüler Tour:  Lernen, bewegen und Spaß haben
    Bild von traditionellen Häuser in der Innenstadt von Mainz
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    2-4 Stunden
    Preis pro Person:
    13,50 Euro
    Teilnehmer:
    15-120 Personen*

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Mainz Schüler Action, Spaß und Pädagogik

    CityGames Klassenausflug Mainz: Stadtgeschichte erlebbar machen

    Ob wir unsere Heimat nun Meenz oder Määnz nennen, wissen wir manchmal selbst nicht so genau. Aber das ist nur eine von vielen Geschichten, die es für Schüler in unserer Stadt zu erforschen gibt. Wir nehmen euch mit auf eine interaktive Schnitzeljagd durch die Stadt. Dabei gibt es aber nicht nur Wissen, sondern auch spaßige Aufgaben, die euch als Gruppe herausfordern. Da wird es auch einiges zu Lachen geben. Werdet also zu echten Mainzelmännchen und erlebt spielerisch die Stadt.

    CityGames Mainz Schüler interaktives Spielfeld

    CityGames Schüler Tour Mainz: So ist der Ablauf

    Kommt mit eurer Klasse ins „Eisgrub“. Dort wird euch unser Teamer mit einem freundlichen „Gude!“ in Empfang nehmen. Dann bekommt ihr neben dem Tablet mit unserer App und einer Tasche mit weiteren Utensilien eine kurze Einführung. Dann geht es auch schon los. Per GPS navigiert ihr dann durch die Stadt und seht auf der Stadtkarte, wo Aufgaben auf euch warten. Wenn ihr die Koordinaten erreicht habt, beginnt die Herausforderung ganz von alleine. Dann heißt es: Punkte sammeln!

    Falls ihr mal nicht weiterkommt: Unser Teamer ist die ganze Zeit für euch erreichbar und hilft euch.

    CityGames Mainz Schüler Ziel

    Ende der Unternehmung

    Zeit für eine Siegerehrung! Nach eurer Tour treffen wir uns alle wieder im „Eisgrub“. Da gebt ihr erst alle Utensilien ab, ehe ihr mit dem Teamer auf den Punktestand schaut. Wie schneidet ihr im Klassenvergleich ab? Wir drücken euch die Daumen für den Highscore!

    CityGames Mainz Schüler Tour Fotos und Videos

    Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

    Damit der Ihr später euren Freunden und Familie zeigen könnt, was Ihr in Mainz
    erlebt habt, stellen wir euch die Fotos, die bei der Tour mit den Tablets gemacht wurden
    gratis per Link zum Download zur Verfügung.

    CityGames „Schüler“ Tour Mainz

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

    Hunger?

    Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

    Buchungszeitraum

    Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

    „SOFT“ StartAbgabe am
    zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“
    „SOFT“ Start
    Abgabe am zweiten Standort
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames Mainz Schüler Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Mainz Schüler Tour Sportbeutel schwarz auf Holz
    CityGames „BACKPACK“

    Euer stylischer Begleiter während der Tour: Schmückt euren Rücken mit dem CityGames „BACKPACK“ – Fairtrade mit ner Menge Stauraum!.

    CityGames Mainz Schüler Tour Special Soft Start
    Getränkepaket „SOFT“ Start

    „Let’s come together“ – Startet zusammen entspannt in euren Tag. Jeder aus eurem Team erhält vor der Rallye ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk (Softdrink, Saft, Schorle oder Wasser)

    Preisliste „SCHÜLER“ Tour

     

    „SCHÜLER“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer13,50 €Preis inklusive Mehrwertsteuer. 2 Lehrkräfte sind kostenfrei
    Altersgruppe12 – 16 JahreDie Aufgaben der Rallye sind speziell auf die Altersgruppe abgestimmt
    Eventdauer2 – 4 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 40 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet individuell, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
    Gruppengröße15 – 120 TeilnehmerUnter 15 bzw. ab 120 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter
    SiegerehrungSiegerehrung bei Ankunft am Ziel (min. 2 Gruppen)

    CityGames „Schüler“ Tour Mainz

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.