+49 895 4029 9430 info@citygames-mainz.de

CityGames „CLASSIC“ Tour Mainz

Die außergewöhnlichste Stadtführung durch Mainz

Unser Dom St.Martin, das Gutenberg Museum und die St. Stephan Kirche stehen wohl bei so ziemlich jedem Besucher auf dem Zettel. Natürlich entdeckt ihr diese Klassiker unserer Stadt auch bei eurer CityGames Erlebnistour – nur eben ganz anders. Denn wir bieten keine klassische Stadtführung, sondern einen außergewöhnlichen Rundgang, bei dem ihr Rätsel löst, Challenges absolviert und sogar die Route selbst bestimmt.

Wie das geht? Mit Tablet, App und GPS. Diese bringen euch zu mal kniffligen, mal unterhaltsamen Aufgaben quer durch die Stadt. Diese Führung sucht seines gleichen in der Stadt.

Stadtschild Landeshauptstadt Mainz
CityGames Mainz Classic Tour: Gruppe einer Classic Tour auf Exkursion
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-8 Stunden
Preis pro Person:
24,50 Euro
Teilnehmer:
6-60 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Stadtführung mit Geschichte, Spaß und Teamgeist

Ihr spaziert durch die Stadt und seht auf eurem Tablet, wo die Aufgaben auf euch warten. Mal braucht es Wissen, mal Kreativität und mal Teamgeist, um die Aufgaben zu meistern. Dafür müsst ihr auch Fotos und Videos machen. Für jede absolvierte Herausforderung gibt es selbstverständlich Punkte. Reicht euer Einsatz für einen neuen Highscore? Übrigens: Die Fotos und Videos erhaltet ihr später auch für Zuhause.

CityGames Mainz Los gehts Zusatz
Ablauf der CityGames Classic Tour in Mainz

Neugierig geworden? Dann lasst uns noch schnell erklären, wie es funktioniert: Eure Gruppe trifft sich im „Eisgrub“. Da lernt ihr auch euren Teamer kennen, der euch das Tablet gibt und zeigt, wie unsere App funktioniert. Das geht zügig, denn das einzig knifflige bei uns sind die Fragen.

CityGames Mainz Ablauf Mission ZusatzStadtführung Mainz mit dem Tablet

Unsere Touren sind nicht nur interaktiv, sondern auch immer anders, denn ihr könnt die Routen selbst bestimmen. Viele oder wenige Rätsel? Kleine Pause für ein Glas Wein oder doch ein ganzes Mittagessen? Spielt unser Stadtspiel so, wie ihr wollt. Und wenn ihr alle Rätsel gelöst habt – oder vielleicht keine Lust mehr habt, kommt ihr einfach zu uns zurück.

CityGames Mainz Classic Tour ZielAbschluss eurer Tour

Im „Eisgrub“ stehen jederzeit unsere Teamer bereit. Sie nehmen euch alle Utensilien wieder ab, damit ihr zusammen einen Blick auf eure Punktzahl werfen könnt. Na, wie habt euch geschlagen? Wenn es danach noch weitergehen soll, um beispielsweise die Mainzer Gastro-Szene zu testen, helfen wir euch gerne weiter. Checkt dazu auch mal unseren Tourenkonfigurator.

 

Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit

den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz

einfach kostenlos runterladen könnt.

Und wenn es gefällt: Wir haben ein Extra-Angebot für Junggesellenabschiede in Mainz.

CityGames „Classic“ Tour Mainz

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Da geht noch was…

Darf es etwas mehr sein?
Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

Durst?

Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

Hunger?

Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

Buchungszeitraum

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

Sektempfang
Biergrüßung
Abgabe am
zweiten Standort
„WELCOME“ Cocktail CityGames „BACKPACK“

Sektempfang Biergrüßung
 Abgabe am zweiten Standort
„WELCOME“ Cocktail
CityGames „BACKPACK“

CityGames Mainz Classic Tour Specials Extras & Specials

CityGames Cocktail Welcome
„WELCOME“ Cocktail

Ihr startet vor der Tour mit einem feinen Citygames Hauscocktail. Lasst euch überraschen. Mehr Einstimmung auf einen tollen Tag mit eurem Team geht nicht! (vor Ort auch alkohofrei zur Auswahl)

Deftiges 2-Gänge Menü mit knusprigem Schnitzel und Pommes
„Deftiges“ 2-Gänge-Menü

Gönnt euch im Anschluss an die Tour ein deftiges Menü bei uns im „Eisgrub“. Hier gibt es nicht nur gutes Bier, sondern auch eine herausragende Küche, die euch mit feinster deutscher Kost verwöhnt!. (Wunschzeit bitte bei Buchung angeben)

Stell‘ dir mit unserem Touren-Konfigurator
Deine ganz individuelle Tour zusammen:


CityGames Mainz Tourenkonfigurator

Details „CLASSIC“ Tour

„CLASSIC“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 24,50 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe 9 – 99 Jahre
Eventdauer 3 – 8 Stunden plus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
Spots über 80 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route frei wählbar wird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
Teilnehmeranzahl 1 – 60 Teilnehmer ab 60 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch, Englisch Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
Startzeiten (März – Dezember) Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 Uhr Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
Gruppenrabatt ab 40 zahlenden Teilnehmern 5 % auf den Gesamtpreis
Ausrüstung Tablet-PC und Teamtasche Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung und Einweisung Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

CityGames „Classic“ Tour Mainz

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.