CityGames “KRIMI” Tour Mainz

    Detektivsarbeit in Mainz

    Kriminalfälle in Mainz? Das ist eigentlich ein Fall für Heike Makatsch bzw. Ellen Berlinger. Doch natürlich kann die Tatortkommissarin nicht alle Fälle lösen. Darum braucht es euch, um die Corpus Delicti zu finden und die Täter zu überführen. Mit der Krimitour Mainz von CityGames erlebt ihr eine Innenstadt voller Tatorte. Eure Waffen: ein Tablet, euer Grips und Teamgeist.

    Geht auf Verbrecherjagd in einer Gruppe ab sechs Personen oder mit bis zu 40 Dektektiven ab 16 Jahren. Vom Schüler bis zum Rentner kommen hier Krimi-Fans voll auf ihre Kosten und können gleichzeitig testen, ob sie über detektivisches Talent verfügen. Wenn ihr eine Stadtführung der außergewöhnlichen Art erleben und zwischen Mainzer Dom und St. Stephan ermitteln möchtet, dann solltet ihr jetzt buchen.

    CityGames Mainz Krimi Tour: Detektiv auf Spurensuche
    Die historische Fachwerkhäuser in der Augustinenstraße - Mainz
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    5 Stunden
    Preis pro Person:
    33,- Euro
    Teilnehmer:
    6-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Mainz Krimi AblaufKrimitour Mainz: Lasst das Spiel beginnen

    Tablet abholen und los geht’s. Denn während Sherlock Holmes noch seine Lupe einsetzen musste, spielt ihr mit unserer App auf dem Tablet. So habt ihr einerseits immer die Orientierung, wo ihr euch gerade befindet, andererseits werden euch so die Tatorte angezeigt, die sich in der Stadt verstecken.  Natürlich könnt ihr auch mal eine kleine Pause beispielsweise für einen Wein einlegen. Aber denkt dran: Das Verbrechen schläft nicht und irgendwann ist den Tätern die Flucht gelungen.

    CityGames Mainz Krimi StartSo legt ihr los

    Unsere Zentrale befindet sich nicht wie bei den Drei ??? in einem Campingwagen, sondern im „Eisgrub“. Dort geben euch unsere Teamer eine kurze Einweisung und alle wichtigen Utensilien, die ihr für die Verbrecherjagd benötigt. Dann geht es los.

    CityGames Mainz Krimi AblaufDen Verbrechern auf den Fersen

    Dieser außergewöhnliche Stadtrundgang funktioniert mit unserer preisgekrönten App. Dafür müsst ihr keine Tabletexperten sein. Einmal gestartet, ist eigentlich alles selbsterklärend. Ihr steuert einfach die Tatorte an und wenn ihr nah genug dran seid, startet die Aufgabe schon von alleine. Das GPS lotst euch zuverlässig von Fall zu Fall und nebenbei entdeckt ihr die Schönheit Mainz.s

    CityGames Mainz Krimi ZielFall geknackt und nun? Zurück zum Treffpunkt

    Die Zentrale ist natürlich immer besetzt. Unsere Teamer nehmen euch nach eurer Tour in Empfang und werten mit euch euren ganz persönlichen Krimi aus. Seid ihr schon kleine Sherlocks oder doch eher Polizeischüler? Danach könnt ihr auf euer Ermittlerergebnis anstoßen. Gerne unterstützen wir euch bei der weiteren Abendplanung.

    Schnappschuss-Alarm

    Im Rahmen eurer Krimitour müsst ihr auch die ein oder andere Fotochallenge machen. Fotografiert wird mit dem Tablet. Wir schicken euch dann im Nachgang einen Download-Link, damit ihr die Fotos kostenlos herunterladen könnt.

    CityGames „Krimi“ Tour Mainz

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

    Hunger?

    Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

    Buchungszeitraum

    Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

    Sektempfang Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailCityGames „BACKPACK“

    Sektempfang Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames Mainz Krimi Tour SpecialsExtras & Specials

    CityGames Mainz Krimi Tour: Special Biergrüßung
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    CityGames Mainz Krimi Tour: Special Sektempfang
    Sektempfang

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „KRIMI“ Tour

     

    „KRIMI“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer33,- €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer5 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 Teilnehmerunter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 13.30 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Krimi“ Tour Mainz

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen.