Ablauf einer Stadtrallye

    1. Allgemein

    Eure CityGames-Tour in Mainz startet im „Eisgrub“ in der Weissliliengasse 1a.

    2. Briefing- jetzt gehts los!

    Unsere Teamer empfangen euch im „Eisgrub“ und weisen euch in eure Tour ein. Außerdem werdet ihr mit allen nötigen Informationen, einem Tablet und einer Teamtasche ausgestattet.

     

    3. Mehr als nur ein Ausflug!

    Euer unvergesslicher Tag startet! An über 40 Spots erwarten euch die verschiedensten Aufgaben und Rätsel rund um die Stadt.

    SoftwareHardwareMissionAusrüstungGruppenzuteilungGruppenfoto

    Software
    Hardware
    Mission
    Ausrüstung
    Gruppenzuteilung
    Gruppenfoto

    4. Die Tour!

    Wo es langgeht und welche Aufgaben ihr lösen möchtet, ist ganz euch überlassen. Eure Aufgabe erscheint automatisch auf dem Tablet, sobald ihr die entsprechenden Koordinaten erreicht.

    Foto & VideoGehirn- joggingMultiple- ChoiceLokale FragenRätselu.v.m.

    Foto & Video
    Gehirn-jogging
    Multiple-Choice
    Lokale Fragen
    Rätsel
    u.v.m.

    Am Ziel!

    Am Ende der Tour treffen wir uns im „Eisgrub“ wieder. Dort nehmen euch unsere Teamer das Tablet und die Teamtasche wieder ab. Wir organisieren auch gerne euren weiteren Tagesverlauf. Schaut dazu einfach in unserem Tourenkonfigurator vorbei.

    Ihr habt noch Zeit?

    Auf Wunsch organisieren wir nach der individuellen Missionsauswertung
    eine Siegerehrung oder ein anderes Programm für euch.

     

     

     

     

    Specials – Alles kann, nichts muss…

    Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

    Durst?

    Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

    Hunger?

    Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

    Buchungszeitraum

    Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

    Wir freuen uns auf eure Anfrage!