CityGames „X-Mas“ Tour Mainz

    Weihnachtsmarkt mal anders

    Der Weihnachtsmarkt in Mainz lädt zweifelsohne zu einem Glühwein und mehr ein. Aber warum nur von Bude zu Bude ziehen, wenn man stattdessen auch knifflige Weihnachtsrätsel und lustige Challenges meistern kann? Genau da kommen wir von CityGames ins Spiel. Wir bieten die Weihnachtsmarkt-Alternative für Mainz und Wiesbaden.

    Erlebt bei unserer interaktiven Stadtrallye die Facetten der Stadt, erfahrt überraschende Fakten und löst mit Freunden oder Kollegen unsere Aufgaben. Denn die X-Mas-Tour führt euch zu den beliebtesten Ecken, aber auch einigen eher unbekannten Ecken in Mainz.

    Trotzdem bleibt Zeit, um auf dem Höfchen oder am Liebfrauenplatz den Charme des Weihnachtsmarktes zu genießen. Denn unsere X-Mas-Tour spielt ihr in eurem eigenen Tempo. So könnt ihr eure Weihnachtsfeier oder Firmenfeier ganz individuell gestalten.

    CityGames Mainz xMas Tour - Weihnachtsmarkt
    CityGames Mainz xMas Tour - Weihnachtsmarkt Freunde
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    3-8 Stunden
    Preis pro Person:
    29,00 Euro
    Teilnehmer:
    6-60 Personen*

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.


    Die Weihnachtsmarktalternative in Mainz: los geht’s

    Vor dem Start eures CityGames Erlebnisses erwarten euch unsere  Teamer im „Eisgrub“. Dort händigen wir euch alles aus, was ihr für unsere weihnachtliche Stadtführung braucht. Das ist in erster Linie ein Tablet mit unserer App. Bei der kurzen Einweisung werdet ihr sehen, wie leicht diese zu bedienen ist. Nun steht dem Spielspaß also nichts mehr im Wege.


    X-Mas Tour durch Mainz: So funktioniert CityGames

    Gespielt wird mit unserer App. Mittels GPS ploppen für euch auf der Stadtkarte Orte auf, wo sich unsere Rätsel und mehr verstecken. In welcher Reihenfolge ihr diese ansteuert, ist egal. Seid ihr nah genug dran, startet die Aufgabe automatisch. Easy peasy, oder?


    So eine Weihnachtsfeier habt ihr in Mainz noch nicht erlebt

    Wie bereits erwähnt, liegt die Reihenfolge und somit auch die Route bei eurer X-Mas Tour durch Mainz in eurer Hand. Dabei erlebt ihr selbst als Einheimische noch das ein oder andere Überraschende über eure Stadt. Pausen könnt ihr nach Belieben einbauen und so auch ein wenig über den Domplatz und vorbei an der Weihnachtspyramide spazieren.


    Genug gesehen? So endet eure Tour

    Ihr habt Mainz unsicher gemacht und keine Lust mehr auf Rätsel? Na dann zurück ins „Eisgrub“. Dort stehen die Teamer bereit, um euch alle Utensilien wieder abzunehmen. Dann geht es an die Auswertung: Seid ihr erfahrene Weihnachtsexperten? Oder hätte selbst der Grinch mehr Punkte gemacht? Danach heißt es auf jeden Fall: anstoßen. Wo und womit? Da helfen wir gerne weiter. Schaut dazu mal beim Tourenkonfigurator vorbei.


    Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
    den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
    einfach kostenlos runterladen könnt.

    Und wenn es gefällt: Wir haben ein Extra-Angebot für Junggesellenabschiede in Mainz.

    CityGames „X-Mas“ Tour Mainz

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Quizzen macht durstig! Und wer in Mainz durstig ist, der kann natürlich Wasser oder auch ein Bier trinken. Aber besonders macht die Stadt ihre zahlreichen Weinstuben. Dort solltet ihr Einkehren und den ein oder anderen edlen Tropfen probieren. Aber natürlich müsst ihr nicht bis nach der Tour warten. Wir verpflegen euch auch gerne mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken.

    Hunger?

    Weck, Worscht un Woi – das sind die Zutaten für klassisches Genießen in Mainz. Brötchen, Wurst und Wein gibt es an jeder Ecke. Viele regionale, kulianrische Highlights bietet zudem der Wochenmarkt. Und „Meenzer Spundekäs mit Brezelchen“ können wir euch auch nur ans Herz legen. Weitere kulinarische Fragen? Wir stehen bereit!

    Buchungszeitraum

    Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – unsere Stadt hat zu den unterschiedlichen Jahreszeiten immer etwas zu bieten. Wann ihr also eure außergewöhnliche Stadtführung in Mainz plant, ist also ganz egal. Wir freuen uns immer über euren Besuch.

    Sektempfang
    Biergrüßung
    Abgabe am
    zweiten Standort
    „WELCOME“ CocktailCityGames „BACKPACK“

    Sektempfang Biergrüßung
     Abgabe am zweiten Standort
    „WELCOME“ Cocktail
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames Mainz X-Mas Tour Specials Extras & Specials

    CityGames Mainz X-Mas Tour: Glühwein
    Glühwein

    Eine heiße Tasse Glühwein, der leckere Duft von Gewürzen und Aromen versetzen dich in weihnachtliche Stimmung und verschönern den Ausklang deiner CityGames-Tour.

    CityGames Mainz X-Mas Tour: Special Italienischer Abschluss
    „Deftiges“ 2-Gänge Menü

    Gönnt euch im Anschluss an die Tour ein deftiges Menü bei uns im „Eisgrub“. Hier gibt es nicht nur gutes Bier, sondern auch eine herausragende Küche, die euch mit feinster deutscher Kost verwöhnt! (Wunschzeit bitte bei Buchung angeben)

    Stell‘ dir mit unserem Touren-Konfigurator
    Deine ganz individuelle Tour zusammen:


    CityGames Mainz Tourenkonfigurator

    Details „X-Mas“ Tour

    „X-MAS“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer29,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppe9 – 99 Jahre
    Eventdauer3 – 8 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 80 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
    Teilnehmeranzahl6 – 60 Teilnehmerab 60 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „X-Mas“ Tour Mainz

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.